Welche Arten von Senf gibt es?

Ensar Bienert

"Ich weiß nicht", das Gleiche gilt für andere Gewürze wie Mayonnaise. Ich verkaufe Senf erst seit 5 Jahren im deutschen Supermarkt. Mein Vater verkauft Mayonnaise schon seit 25 Jahren im Supermarkt, aber die Tatsache, dass mein Vater Autor ist, die Tatsache, dass er ein sehr interessantes Leben gelebt hat, sein Leben in Frankreich, in Deutschland - es gibt viel zu lernen vom Mann.... Kennt Ihr Wörter, die auf -nf enden? Also schreibe ich jetzt nur um des Wissens willen über Senf.... Mein erstes Buch ist über Senf....

"Die Guten, die Bösen und die Hässlichen", das ist oft das, was man "Sauce de Canard" nennt, eine dicke, salzige und bittere Flüssigkeit aus rotem Senf (Sauenohr), die in ganz Deutschland verkauft wird und eine eigene Marke hat, der andere, böse Senf ist ein wenig "Ceau de Senf" genannt, der im ganzen Land in verschiedenen Stilrichtungen zu finden ist. Somit ist es ganz bestimmt sinnvoller als Senf kaufen.

"Dieser Blog". Ein Senf-Blog? Nun, das ist nicht schlecht. Ich sage es gerne so, wie es ist. Ich ziehe es vor, einen Senf-Blog als eine Art öffentlichen Raum für mich zu betrachten, aber auch für andere, mehr über die Welt des Senfs, die Welt der Ernährung und die Welt des Senfs zu erfahren.... Ich denke auch, dass es in einem kleinen Blog wie diesem wichtig ist, selbstbewusst genug zu sein, um Dinge zu schreiben und zu veröffentlichen, die man für interessant hält, manchmal ohne Grund.

"Eine sehr gute Anzahl von ihnen", fragen sie mich immer nach meiner persönlichen Geschichte, mein Großvater, mein Vater, mein Schwager und ich waren alle Senfbauern, unser Hof war eine Senfpflanze, im Herbst pflanzten und ernteten wir etwa zwei Tonnen Senf, den wir wieder auf die Pflanze legten, und dann hatten wir ein paar Wochen Zeit, um ihn für den Winter vorzubereiten, es ist eine sehr kleine Sache, einen kleinen Hof zu haben.

"Ich versuche nicht, die Leute über die Qualität meines Senfs zu täuschen, aber ich will einfach kein Plagegeist sein, denn eine gute Sorte ist viel schwieriger herzustellen, als sich viele Leute vorstellen würden.... Am Anfang wurde Senf hergestellt, indem verschiedene Gewürze in einem Topf mit Öl gemischt wurden (damit er nicht verbrennt) und dann mit Wasser gemischt wurde (was ihm einen guten Schaum gab).