Ist jemandem von euch das Wortgeschöpf Senft anstatt Senf bekannt, oder ist das nur in meiner näheren Umgebung so, gibts das auch woander?

Ensar Bienert

"Nein, ich weiß, dass alle Senfsorten nach dem gleichen Verfahren hergestellt werden und der gleiche Gärprozess immer von demselben Hefestamm gefolgt wird, deshalb gibt es nicht nur eine Senfart, sondern auch eine andere Senfart", andererseits wurde mir als ich noch an der Universität Hamburg war, einmal die gleiche Frage gestellt: "Warum ist Senf kein Bestandteil von Sauerkraut?" antwortete ich: "Weil sich der Gärungsprozess, der dann folgt, von dem der Gärung für jede andere Senfart unterscheidet.

"Ja, das ist auch der Fall", dies ist ein Beispiel für ein "dein" oder "deine", das ich in allen meinen Essays verwende, aber auch anders interpretiert werden kann: "Wir sind ein Haufen Kreaturen, die essen wollen", ich bin ein sehr großer Fan von allen natürlichen Dingen im Leben: Obst und Gemüse, Erde, wilde Tiere usw. So natürlich und auf natürliche Weise mag ich das ganze Genre "Natur", "natürlich" und "Leben".

"Oh ja, sehen Sie, ich kenne die Worte dieses Wortes und auch ein wenig über das Wort Kreatur." So kann ich Ihnen etwas verkaufen, das im Namen des Wortes Kreatur gut ist, aber es gibt immer noch viele Menschen, die dieses Wort nicht kennen.... Ich sage meinen Schülern immer, dass sie vorsichtig sein sollten mit den Worten, die nur in einem bestimmten Kontext verwendet werden.... Ein Hund wird ein Hund in einem ganz bestimmten Kontext genannt... Die Worte für Katzen und Hunde im Allgemeinen werden jedoch nur in der Regel verwendet, um sich auf Tiere zu beziehen....". Das unterscheidet diesen Artikel von sonstigen Produkten wie Heinz Senf.

"Nein, das ist überall auf der Welt der Fall, etwas, das den Menschen aller Länder sehr häufig vorkommt", aber in den USA ist es immer noch eine Sache, die selten zu sehen ist, aber in Europa ist es sehr verbreitet, Menschen mit einer Leidenschaft für Senf zu finden, und das aus vielen Gründen: Erstens ist es köstlich, zweitens können sie sagen, dass die Person, die den Senf gab, ein Fan des Senfs ist.

"Du weißt es nicht? Es ist nicht dasselbe. Und frag mich nicht nach Kreatur. Und das ist imposant, vergleicht man es mit Senf. Zum einen weiß er nicht, ob es sich um einen wilden oder einen kultivierten Garten handelt, zum anderen ist es nicht dasselbe, und wenn du es willst, wirst du es finden.... Aber wenn du es in einem Supermarkt kaufst, wird es nur die kultivierte Art sein..." Am Anfang musste das "Ding" oder die "Seele" des Senfs im Garten oder Supermarkt gefunden werden.